Microsoft Dynamics mit ersten ERP-Apps!

Verfasst von  //  16. Juli 2013  //  Trends & Neuheiten  //  Kommentare deaktiviert

Dynamics-app

Der weltweit größte Software-Hersteller Microsoft hat erstmals Apps für Ihre ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX 2012 R2 vorgestellt.

Es handelt sich dabei gleich um 3 Windows 8 Apps, die auf dem neusten Update von Microsoft Dynamics AX 2012 R2 basieren und nun offiziell im Windows-Store erhältlich sind. Jedoch handelt es sich bei den Entwicklungen  um Testversionen, die noch nicht mit dem Live-System verbunden werden können und somit noch nicht im reellen Betrieb genutzt werden können.

Die Apps versprechen nützliche und innovative Features und Veränderungen für die User der ERP-Lösung :

1. Genehmigungen

Der User kann nun verschiedene Genehmigungen, die die ERP-Lösung AX 2012 bietet, übersichtlich verwalten, prüfen und freigeben. So können beispielsweise Spesenabrechnungen oder Projektbudgets über die App abgehandelt werden, was den Workflow deutlich verbessern kann.

2. Spesen-/Reisekostenabrechnung

Nun können anfallende Kosten oder Einnahmen erfasst, ergänzt und zur Genehmigung weitergeleitet werden. Die Anwendung wird mit einer detaillierten Kalenderansicht ausgestattet, die veranschaulicht, an welchen Tagen welche Kosten angefallen sind.

3. Tätigkeitserfassung

Die komplexe und übersichtliche Tätigkeitserfassung bildet die Basis für ein nachvollziehbares Projectcontrolling.  Die App bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sämtliche Arbeitsstunden, die einem Projekt, Kunden, oder einer anderweitigen Aufgabe zugefallen sind, genau zu erfassen. Es können die persönlichen Arbeitszeiten angezeigt werden, Tätigkeiten zu unterschiedlichen Tätigkeitsarten und verschieden Projekten sortiert werden und sämtliche Tätigkeiten direkt in den Genehmigungsflow integriert werden.

 

Kommentare sind geschlossen.

ERP-Software Angebote einholen & Preis vergleichen

Beschreibungstext, der über dem Formular angezeigt werden soll. Verwende HTML-Code, um die Ausgabe zu formatieren.

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?
Wie viele Arbeitsplatz-Lizenzen benötigen Sie?
Welche Software-Module benötigen Sie?
Möchten Sie Ihr Pflichtenheft übergeben?
Blättern …

Maximale Größe 10MB

Ihre Adressdaten:
Bitte warten …