WHG Anlagenbau GmbH setzt auf Vepos

Verfasst von  //  15. August 2013  //  ERP-Anbieter News  //  Kommentare deaktiviert für WHG Anlagenbau GmbH setzt auf Vepos

Das bei Bayreuth ansässige Unternehmen WHG Anlagebau, das sich vor allem auf die Wartung und den Bau von Biogasanlagen spezialisiert, hat nutzt nun das ERP-System v. Soft von Vepos.

Ein bedeutender Grund für den Systemwechsel war das rasche Wachstum des Unternehmens auf 24 Mitarbeiter. Die zuvor genutzten Insellösungen waren den Anforderungen nicht mehr gewachsen und  konnten die Geschäftsprozesse nicht mehr einheitlich strukturieren und abbilden, sodass eine neue ERP-System Komplettlösung notwendig war.

Eine wichtige Bedingung für die Neueinführung war eine effiziente Zusammenführung des Service- und Projektmanagements, des Vertriebs und der Warenwirtschaft, wodurch sämtliche Betriebsabläufe abgebildet und ausgewertet werden können. Die Einführungszeit der ERP-Lösung im Unternehmen belief sich auf ca. 4 Monate.

Der entscheidende Grund für die Einführung von v.Soft für unser Unternehmen war, dass wir mit der ERP-Lösung der Fa. Vepos die technische Auftrags- und Projektabwicklung, die Dokumentation und alle kaufmännischen Zusammenhänge in einer Softwarelösung abbilden können. Dazu nutzen wir das Projektmanagement, die Servicefunktionalität und das Dokumentenmanagement in Verbindung mit den kaufmännischen Kernfunktionen von v.Soft. Projektleiter, Serviceleiter und kaufmännische Mitarbeiter arbeiten nun in einem einheitlichen System„, begründet Herr Steier, der Projektverantwortliche der WHG Anlagenbau GmbH die Einführung des ERP-Systems.

 

Kommentare sind geschlossen.

ERP-Software Angebote einholen & Preis vergleichen

Beschreibungstext, der über dem Formular angezeigt werden soll. Verwende HTML-Code, um die Ausgabe zu formatieren.

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?
Wie viele Arbeitsplatz-Lizenzen benötigen Sie?
Welche Software-Module benötigen Sie?
Möchten Sie Ihr Pflichtenheft übergeben?
Datei auswählen …

Maximale Größe 10MB

Ihre Adressdaten:
Bitte warten …